„Onsite-Management“ lässt sich mit „Vor-Ort-Management“ übersetzen. Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung des Personaldienstleisters und richtet sich meist an Unternehmen, die einen hohen Bedarf an temporären Arbeitskräften haben. Beim Onsite-Management übernimmt der Dienstleister das komplette Management der Zeitarbeitnehmer direkt am Einsatzort: Bedarfsermittlung, Beratung, Planung, Recruiting und Einarbeitung von Mitarbeitern. Der Onsite-Manager steht dem Kunden als ständiger Ansprechpartner zur Seite, ist dank seiner unmittelbaren Nähe bestens in die Firmenabläufe integriert und kann so Prozesse steuern und optimieren.
Meist führen Unternehmen Geschäftsbeziehungen zu mehreren Personaldienstleistern, etwa, wenn die Anzahl der einzusetzenden Zeitarbeitnehmer den Personalbestand eines einzelnen Dienstleisters übersteigt. Dies wird über zusätzliche Rahmenverträge veranlasst. In diesem Falle tritt beim Onsite-Management ein Personaldienstleiter als sogenannter „Master“ auf, der für den Kunden alle Dienstleister koordiniert.