Nicht länger suchen

Festanstellung in der Arbeitnehmerüberlassung

Du bist auf der Suche nach einem sicheren und dennoch abwechslungsreichen Job? Du möchtest fair bezahlt werden und einen Arbeitgeber haben, der deine Arbeit wertschätzt und sich für dich einsetzt? Du willst von allen Sozialleistungen und Arbeitnehmerrechten profitieren und träumst von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten? Dürfen wir vorstellen: Eine Festanstellung in der Arbeitnehmerüberlassung bei uns – bei Unique. Mit uns hat deine Suche nach einem flexiblen Job ein Ende.

Zeitarbeit bei Unique: So läuft das ab

Du fragst dich, wie die Arbeitnehmerüberlassung – auch Zeitarbeit genannt – bei uns funktioniert? Wir verraten es dir: Als unser Mitarbeiter bist du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag fest bei uns angestellt – mit allem, was dazugehört, sprich allen Arbeitnehmerrechten und den vollen Sozialleistungen. Im Rahmen dieser Festanstellung vermitteln wir dich, passend zu deinen Qualifikationen, Stärken und Vorlieben, an interessante Unternehmen in deiner Region.

Mit dem Leihunternehmen schließen wir einen Arbeitnehmerüberlassungsvertrag. Dieser besagt, dass du dort genauso wie die Kollegen des Unternehmens arbeitest – angestellt bist du nach wie vor bei uns. Selbstverständlich wirst du von uns im Vorfeld über alle Einzelheiten wie Tätigkeit, Einarbeitung und Dauer eines jeden Einsatzes informiert und wir stimmen uns dabei mit dir ab.

Warum die Zeitarbeit eine gute Idee für dich ist

In der heutigen Zeit setzen viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und in den verschiedensten Bereichen auf Zeitarbeit. Ob als Arbeitssuchender, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger oder Jobwechsler: Die Zeitarbeit bietet dir viele Möglichkeiten und Chancen, um den richtigen Job für dich zu finden – und wir helfen dir dabei. Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz garantiert dir dabei die volle soziale Absicherung und alle Arbeitnehmerrechte.

Durch die wechselnden Tätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmen sammelst du vielfältige Erfahrungen und erweiterst dein Know-how. Dadurch wirst du umso wichtiger und interessanter für den Arbeitsmarkt. Viele unserer Mitarbeiter bekommen von unseren Kundenunternehmen während ihres Einsatzes interessante Übernahmeangebote – vielleicht gehörst du ja auch dazu.

Du bist uns wichtig – nicht nur auf dem Papier

Bei all unserem Handeln dreht sich alles um eines – nämlich um dich. Wir hören dir genau zu und wollen erfahren, was dir im Job wichtig ist. Denn nur so finden wir letztendlich den Arbeitsplatz, der wirklich zu dir passt. Sollte es mal zu Problemen mit dem Leihunternehmen oder Kollegen kommen, steht dir bei Unique ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der immer ein offenes Ohr für dich hat und sich für dich stark macht.

Woran du merkst, dass du bei uns im Mittelpunkt stehst? Eine gemeinsame Arbeitsplatzbegehung am ersten Tag? Check! Ein Eis an heißen Tagen? Wieso nicht! Eine Weihnachtsüberraschung vor den Feiertagen? Klar doch! Du benötigst für deinen neuen Job Einsatz- und Schutzbekleidung? Stellen wir! Darüber hinaus organisieren wir deinen Arbeitsweg mit einem eigenen Fahrdienst und überlassen dir im besten Fall sogar einen Motorroller, den du für deinen Arbeitsweg nutzen kannst – und auch in deiner Freizeit!

Deine Vorteile in der Zeitarbeit bei Unique

In der Arbeitnehmerüberlassung finden wir nicht nur interessante und abwechslungsreiche Jobs in Vollzeit (35 Stunden die Woche) und auf Wunsch auch in Teilzeit für dich – du profitierst von einer Menge weiterer Vorteile:

  • Faire Bezahlung gemäß BAP-Tarifvertrag – häufig zahlen wir sogar übertariflich
  • Zulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Volle soziale Absicherung und alle Arbeitnehmerrechte
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplätze in ganz Deutschland, auch in deiner Region
  • Gute Übernahmechancen bei den Leihunternehmen
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Angebote zum gesund bleiben und werden

Noch Fragen? Komm einfach bei uns vorbei!

Du hast noch Fragen rund um die Zeitarbeit bei uns oder möchtest dich direkt bewerben? Nutze dazu einfach die Jobsuche und finde den passenden Job für dich. Nicht das richtige dabei? Lass uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen oder melde dich bei einem unserer regionalen Standorte direkt in deiner Nähe. Unsere Kollegen helfen dir dort schnell und unkompliziert weiter und finden den Job, der zu dir passt – denn nur dann bist du mit vollem Einsatz und Spaß bei der Arbeit!

Was wir dir neben einem abwechslungsreichen Job noch bieten

Wir sorgen für deine Gesundheit

Unser ServiceCenter garantiert dir kostenlose medizinische Beratung und Versorgung – für dich und deine Familie. 

Sicherheit

Wir stellen deine persönliche Arbeitsschutzkleidung und garantieren die höchsten Arbeitssicherheitsstandards.

vorSORGE

Als unser Mitarbeiter hast du bereits nach sechs Monaten Anspruch auf eine betriebliche und bezuschusste Altersvorsorge. 

weiterBILDUNG

Wir unterstützen dich mit berufsbezogenen Fortbildungs- und Entwicklungsangeboten und regelmäßigen Schulungen.