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der job als Sekretärin/Assistentin

Sekretäre und Sekretärinnen kommen zum Einsatz, um Vorgesetzte oder Abteilungen eines Unternehmens zu entlasten. Sie übernehmen administrative Aufgaben wie die Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen, koordinieren Meetings und Terminkalender oder übernehmen die Planung von Geschäftsreisen. Sie erstellen zudem Rechnungen, verwalten das Budget, bearbeiten Unterlagen, erteilen Auskünfte, zum Beispiel an Kunden, und verwalten das Büromaterial. Manchmal erstellt ein Sekretär/eine Sekretärin auch Präsentationen nach Absprache mit dem Vorgesetzten. Ein sehr vielfältiger Job, mit dem es dir nie langweilig wird!

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Die Voraussetzung, um als Sekretär/in zu arbeiten, ist in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, etwa als Kaufmann/-frau für Büromanagement. Hier bei Unique erhältst du Informationen rund um den Job als Sekretär/in. Wir bieten dir außerdem zahlreiche aktuelle Stellenangebote. Unser Fokus liegt auf dich als Mensch: Hier erwartet dich mehr als eine reine Jobvermittlung.

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