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Aufgaben & Anforderungen
Als Sekretär/in unterstützen Sie Ihre Vorgesetzten oder Ihre Abteilung bei organisatorischen Aufgaben. Sie verwalten und überwachen das Abteilungsbudget, erstellen Rechnungen, nehmen Urlaubs- und Krankmeldungen entgegen und leiten diese weiter. Je nach dem Betrieb und der Branche, in denen Sie als Sekretär/in arbeiten, können Sie aber auch Aufgaben im Marketing übernehmen, etwa die Betreuung der Unternehmens-Webseite. Alle Infos zu Ihren genauen Tätigkeiten entnehmen Sie am besten direkt den Stellenanzeigen.
Aufgabenbereiche von Sekretärinnen und Sekretären können sein:
- Administratives, etwa Korrespondenz & Meeting-Absprache
- Budget- und Rechnungsverwaltung
- Büroverwaltung
Fähigkeiten, die ein Sekretär/ eine Sekretärin mitbringen sollte:
- Sorgfalt
- Verantwortungs- & Pflichtbewusstsein
- Organisationsvermögen
- Kundenorientierung
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)
Branchen:
- öffentliche Verwaltung
- Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche
- Verbände & Organisationen
- u. v. m.
Zusatzleistungen
Von Unique können Sie mehr erwarten.
Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:
- Gesundheit
- Arbeitssicherheit
- Altersvorsorge
- Weiterbildung
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