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Aufgaben & Anforderungen

Als Sekretär/in unterstützen Sie Ihre Vorgesetzten oder Ihre Abteilung bei organisatorischen Aufgaben. Sie verwalten und überwachen das Abteilungsbudget, erstellen Rechnungen, nehmen Urlaubs- und Krankmeldungen entgegen und leiten diese weiter. Je nach dem Betrieb und der Branche, in denen Sie als Sekretär/in arbeiten, können Sie aber auch Aufgaben im Marketing übernehmen, etwa die Betreuung der Unternehmens-Webseite. Alle Infos zu Ihren genauen Tätigkeiten entnehmen Sie am besten direkt den Stellenanzeigen.

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Initiativbewerbung

Sie wollen sich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Aufgabenbereiche von Sekretärinnen und Sekretären können sein:

  • Administratives, etwa Korrespondenz & Meeting-Absprache
  • Budget- und Rechnungsverwaltung
  • Büroverwaltung

Fähigkeiten, die ein Sekretär/ eine Sekretärin mitbringen sollte:

  • Sorgfalt
  • Verantwortungs- & Pflichtbewusstsein 
  • Organisationsvermögen
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)

Branchen:

  • öffentliche Verwaltung
  • Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche
  • Verbände & Organisationen
  • u. v. m.

Zusatzleistungen

Von Unique können Sie mehr erwarten. 

Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfahren Sie mehr…