Nicht länger suchen

Tischler / Schreiner

Wenn es um die Verarbeitung von Holz geht, kommt der Tischler zum Zug. Er stellt Schränke, Sitzmöbel, Fenster und Türen, aber auch Innenausbauten und Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst wird der Kunde über Einrichtungslösungen beraten – dabei werden oft Skizzen gemacht oder aber gleich Ideen mit einem passenden Programm auf dem Computer entwickelt. Tischler sägen, hobeln, schleifen und verarbeiten das Holz und verleimen/verschrauben die einzelnen Teile zu fertigen Produkten. 

Zu den weiteren Aufgaben als Tischler gehört auch, beschädigte Möbel zu reparieren oder Musterstücke zu gestalten. Übrigens: Je nach Region wird dieser Beruf auch als Schreiner bezeichnet – die Tätigkeit ist aber die selbe.

Initiativbewerbung

Du willst dich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Tischler finden meist bei Möbelherstellern, im Holzhandwerk oder direkt im Tischlerhandwerk, etwa in Bautischlereien, Arbeit. Am Anfang des Berufsweges steht eine 3-jährige Ausbildung, die du dual im Handwerk absolvierst. Danach steht deinem Job als Schreiner nichts mehr im Wege!

Interesse am Beruf des Tischlers? Bei Unique findest du alle Informationen rund um die Anforderungen, den Joballtag und die Ausbildung. Zudem gibt es hier jede Menge vielversprechende Stellenangebote. Uns ist es wichtig, dich als Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Deswegen gibt es bei Unique:

  • ein faires Gehalt 
  • attraktive Zusatzleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge, Sicherheit und Weiterbildung

Mit Unique findest du einen Job als Tischler oder Schreiner. Jetzt informieren!

Finde uns

Jetzt Standort Finden

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfährst du mehr…