Nicht länger suchen

Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

der job als Sanitär- und Heizungsbauer

Der Sanitär- und Heizungsbauer ist für die Installation, Inbetriebnahme und Reparatur von verschiedenen Ver- und Entsorgungssystemen zuständig. Er montiert Heizungssysteme, bearbeitet Rohre, Bleche und Profile und baut außerdem energieeffiziente Systeme wie zum Beispiel Solaranlagen. Zu den neueren Aufgaben des Sanitär- und Heizungsbauers gehört etwa auch, Smart-Home-Systeme zu installieren und zu vernetzen. Gerade weil sich der Job wegen der technischen Fortschritte in den letzten Jahren immer weiterentwickelte, wurde der Beruf umstrukturiert und die Ausbildung um das Fachwissen des Gas- und Wasserinstallateurs erweitert. Der Beruf und die Ausbildung heißen nun Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Initiativbewerbung

Du willst dich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Sanitär- und Heizungsbauer finden meist Arbeit in versorgungstechnischen Installationsbetrieben oder bei Heizungs- und Klimaanlagebauern. Bei Unique kannst du alles rund um die Aufgaben und Anforderungen im Job, die Ausbildung und den Arbeitsalltag erfahren.

Wir rücken dich als Menschen in den Mittelpunkt! Deswegen gibt es bei uns neben vielversprechenden Stellen auch:

  • ein faires Gehalt;
  • attraktive Zusatzleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge, Sicherheit und Weiterbildung.

Informiere dich jetzt bei Unique über den Beruf als Sanitär- und Heizungsbauer!

Finde uns

Jetzt Standort Finden

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfährst du mehr…