Nicht länger suchen

Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Der Job als Staplerfahrer

Staplerfahrer erledigen allgemeine Transport- und Lagerarbeiten und behalten dabei immer den Überblick über die Ware. Diese befördern sie mit Hilfe von Gabelstaplern oder anderen Flurfördergeräten an Ort und Stelle – eine wichtige Funktion im Handel, der Industrie oder in Speditionen. Ohne Staplerfahrer wäre der Transport von Gütern im innerbetrieblichen Bereich undenkbar. Schließlich leisten sie tagtäglich einen wichtigen Beitrag und sorgen dafür, dass sich alles am richtigen Platz befindet.

Initiativbewerbung

Du willst dich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Staplerfahrer.de

Das Zuhause für alle Staplerfahrer!

Hier klicken um das Youtube video zu laden.

Staplerfahrer: Einsatzmöglichkeiten und Voraussetzungen

Als Staplerfahrer findest du in nahezu jeder Branche Arbeit – vor allem in der Transport- und Lagerlogistik. Im Arbeitsalltag besteht deine Haupttätigkeit aus dem Be- und Entladen von Transportfahrzeugen. Zudem bist du als Staplerfahrer zusätzlich für die Pflege und Wartung deines Gabelstaplers zuständig. Eine klassische Berufsausbildung gibt es für diesen Job nicht. Um als Staplerfahrer durchstarten zu können, musst du jedoch einen Flurförderschein, umgangssprachlich Staplerschein, besitzen oder erwerben. Mit Unique ist das für dich sogar gratis, denn wir übernehmen die Kosten für deinen Staplerschein – und vermitteln dir einen Job als Gabelstaplerfahrer on top!

Bei Unique bist du keine Nummer im System, sondern ein Mensch – und als solcher stehst du bei uns im Mittelpunkt. Daher bieten wir dir

Möchtest du auch Staplerfahrer und damit Herr über die Produktpaletten werden? Wir bieten dir alle Infos rund um die Aufgaben und Anforderungen sowie den Alltag im Beruf. Außerdem findest du bei Unique zahlreiche Stellenangebote in ganz Deutschland.

Falls du noch Fragen rund um den Job des Gabelstaplerfahrers hast, melde dich bei dem Unique-Team in deiner Nähe. Bewirb dich noch heute und werde schon bald ein Teil von uns!

Finde uns

Jetzt Standort Finden

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfährst du mehr…