Nicht länger suchen

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker

Der Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker ist der Spezialist, wenn es um Fahrzeugbauteile, Karosserien und Baugruppen geht. Arbeitet er im Bereich Karosserie- und Fahrzeugbautechnik, dann stellt er sie her, montiert sie und ist auch für deren Instandhaltung zuständig. Er berät Kunden und übernimmt Wartungsarbeiten. Ein Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik beurteilt Schäden und Fehler an Fahrzeugen, dokumentiert diese und führt die erforderlichen Reparaturen durch. Die Aufgaben überschneiden sich zum Teil mit denen des Kfz-Mechatronikers (ehemals Kfz-Schlosser), denn auch dieser kann sich mit dem Spezialgebiet Karosserietechnik befassen.

Initiativbewerbung

Du willst dich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Wer als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Arbeit sucht, der findet sie meist auch in der Automobilbranche. Zu Beginn deines beruflichen Werdegangs steht allerdings eine 3,5-jährige Ausbildung, die du dual in Industrie und Handel sowie im Handwerk abschließt – danach steht deiner Zukunft als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker nichts mehr im Wege!

Wir haben dein Interesse an einer Stelle als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker geweckt? Hier bei Unique kannst du dich alle nötigen Infos einholen: vom Arbeitsalltag über die Anforderungen bis zum Gehalt. Zudem bieten wir dir zahlreiche Stellenangebote aus ganz Deutschland. Dabei gilt für uns stets, dass du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Deswegen erhältst du bei Unique: 

  • ein faires Gehalt über dem gängigen Tarif
  • attraktive Zusatzleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge, Sicherheit und Weiterbildung

Mach dich mit dem Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikers vertraut und werde Teil von Unique!

Finde uns

Jetzt Standort Finden

Weitere Berufsgruppen

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfährst du mehr…