Nicht länger suchen

Aufgaben & Anforderungen

Einkäufer/innen planen den Einkauf, indem sie den Bedarf ermitteln, entsprechende Waren und Dienstleistungen beschaffen und den gesamten Ablauf kontrollieren, steuern und überwachen. Je nachdem, in welcher Branche Sie als Einkäufer/in tätig sind, können Ihre genauen Aufgaben also ganz unterschiedlich ausfallen. Welche das genau sind, erfahren Sie in den jeweiligen Stellenausschreibungen bei Unique.

Finden Sie uns

Jetzt Standort Finden

Initiativbewerbung

Sie wollen sich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Aufgabenbereiche von Einkäufern/Einkäuferinnen können sein:

  • Auswertung
  • Planung & Organisation, z.B. von logistischen Konzepten
  • Überwachung
  • Händler- & Lieferantenkontakte pflegen
  • Verhandlungsführung

Fähigkeiten, die Einkäufer/innen mitbringen sollten:

  • Sorgfalt
  • Eloquenz
  • Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)

Branchen:

  • Produktion
  • Logistik
  • Handel
  • u.v.m.

Zusatzleistungen

Von Unique können Sie mehr erwarten. 

Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfahren Sie mehr…