Nicht länger suchen

Aufgaben & Anforderungen

Einkäufer/innen planen den Einkauf, indem sie den Bedarf ermitteln, entsprechende Waren und Dienstleistungen beschaffen und den gesamten Ablauf kontrollieren, steuern und überwachen. Je nachdem, in welcher Branche du als Einkäufer/in tätig bist, können deine genauen Aufgaben also ganz unterschiedlich ausfallen. Welche das genau sind, erfährst du in den jeweiligen Stellenausschreibungen bei Unique.

Finde uns

Jetzt Standort Finden

Initiativbewerbung

Du willst dich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Aufgabenbereiche von Einkäufern/Einkäuferinnen können sein:

  • Auswertung
  • Planung & Organisation, z.B. von logistischen Konzepten
  • Überwachung
  • Händler- & Lieferantenkontakte pflegen
  • Verhandlungsführung

Fähigkeiten, die Einkäufer/innen mitbringen sollten:

  • Sorgfalt
  • Eloquenz
  • Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)

Branchen:

  • Produktion
  • Logistik
  • Handel
  • u.v.m.

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfährst du mehr…