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Initiativbewerbung

Sie wollen sich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Ausbildung, Weiterbildung & Entwicklungschancen

Sie brauchen keine großen Vorkenntnisse oder eine bestimmte Ausbildung, um als Callcenteragent/in zu arbeiten. Meist werden Sie von dem Betrieb angelernt, für das Sie tätig sind. Neben entsprechenden Fachkenntnissen über das jeweilige Unternehmen oder Produkt, über das Sie mit den Kunden sprechen, werden hier auch der richtige Umgang mit Menschen und eine effiziente Gesprächsführung geschult. Deshalb ist dieses Berufsbild auch für Quereinsteiger geeignet.

Durch spezielle Weiterbildungen und Seminare für Callcenteragent/innen können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Eine Möglichkeit ist die durch IHK nach dem Berufsbildungsgesetz geregelte Weiterbildung zum/r Fachwirt/in Call Center. Bei Unique unterstützen wir Sie gerne bei all Ihren Vorhaben, um sich beruflich weiterzubilden.

Weiterbildungsmöglichkeiten für Callcenteragenten

  • Anpassungsweiterbildungen
  • Aufstiegsweiterbildungen, etwa eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Callcentermanagement
  • Weiterbildung Fachwirt/in Call Center
  • Studium, z.B. Bachelor im Studienfach Dienstleistungs-, Servicemanagement
  • Seminare und Workshops

Weitere Berufsgruppen

Zusatzleistungen

Von Unique können Sie mehr erwarten. 

Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfahren Sie mehr…