Nicht länger suchen

Callcenteragent

Wer nach einer Tätigkeit mit viel Kundenkontakt sucht, der ist für den Job als Callcenteragent/in wie geschaffen. Die telefonischen Kundenbetreuer/innen nehmen Anrufe an und erteilen am Telefon oder auch im Chat Auskünfte, führen Beratungsgespräche durch oder nehmen Bestellungen und Reklamationen entgegen. Callcenteragent/innen protokollieren zudem Sachverhalte und erarbeiten eine Lösung für das jeweilige Kundenproblem. Einige Kundenbetreuer/innen sind zudem in der Neukundengewinnung tätig und stellen dort die jeweiligen Dienstleistungen und Produkte ihrer Firma vor.

Initiativbewerbung

Sie wollen sich beruflich (neu) orientieren? Unique bringt Mensch und Arbeit zusammen.

Eben diese Aufgabenvielfalt und enger Kundenkontakt machen das Berufsbild Callcenteragent/in so abwechslungsreich und attraktiv. Unterschieden wird übrigens je nach Richtung der Anrufe zwischen Inbound und Outbound Callcenter: Als Inbound Callcenteragent/in sind Sie vor allem für eingehende Anrufe zuständig, als Outbound Callagent/in für ausgehende Anrufe.

Eine bestimmte Vorbildung ist für das Berufsbild Callcenteragent/in meist nicht vonnöten, oft legen Arbeitgeber selbst intern fest, auf was es beim Job als telefonische/r Kundenbetreuer/in ankommt. Grundvoraussetzungen sind jedoch eine angenehme Telefonstimme und eine gewisse Belastbarkeit, auch in Stresssituationen. Bei Unique erhalten Sie alle Informationen rund um die Tätigkeit als Outbound oder Inbound Callcenteragent/in, etwa über Aufgaben, Anforderungen und Arbeitsalltag. Und weil Sie als Mensch bei uns im Mittelpunkt stehen, erhalten Sie bei Unique außerdem:

  • ein faires Gehalt über dem gängigen Tarif
  • attraktive Zusatzleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge, Sicherheit und Weiterbildung

Finden Sie jetzt bei Unique Ihre neue Stelle als Callcenteragent/in Inbound oder Outbound!

Finden Sie uns

Jetzt Standort Finden

Weitere Berufsgruppen

Zusatzleistungen

Von Unique können Sie mehr erwarten. 

Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Hier erfahren Sie mehr…