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Aufgaben & Anforderungen
Welche Tätigkeiten übernehmen Sie als Callcenteragent/in?
Je nachdem, welches Produkt oder welche Dienstleistung ein Unternehmen anbietet, können die Tätigkeiten von Callcenteragent/innen ganz unterschiedlich ausfallen. Ob telefonisch, im E-Mail-Support oder via Chat mit den Kunden: Callcenteragent/innen beantworten Kundenanfragen, lösen Probleme oder sind für die Neukundengewinnung zuständig. Welche genauen Aufgaben Sie im Callcenter erwarten und welche Voraussetzungen Sie als Callcenteragent/in erfüllen sollten, das erfahren Sie in den jeweiligen Stellenausschreibungen von Unique.
Als Callcenteragent/in übernehmen Sie eine vielseitige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, die eines gemeinsam haben: Kundenkontakt. Deshalb wird dieser Job garantiert nie langweilig und birgt immer wieder neue spannende Herausforderungen. Aufgabenbereiche von Callcenteragent/innen können sein:
- Kundenkontakt
- Problemlösung
- Aquisition & Kundenbindung
- Einleitung von Kundenbestellungen
- Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen
Welche Voraussetzungen sollten Sie als Callcenteragent/in erfüllen?
Je nach Aufgabenschwerpunkt gilt für Sie als Callcenteragent/in ein bestimmtes Anforderungsprofil. Wenn Sie vorrangig per Telefon kommunizieren, sollten Sie eine angenehme Stimme und Sprechweise mitbringen. Kommunizieren Sie hingegen viel via E-Mail oder Chat, zählen eine ausgezeichnete Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu Ihren Voraussetzungen als Callcenteragent/in. Auch Menschenkenntnis, Stressresistenz und eine hohe Kundenorientierung sind wichtige Fähigkeiten, die Sie für die Arbeit im Callcenter benötigen. Voraussetzungen, die Sie als Callcenteragent/in erfüllen sollten:
- Sorgfalt & Konzentrationsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit & Kontaktfreudigkeit
- Sehr gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise
- Belastbare Stimme
- Menschenkenntnis
- Flexibilität & psychische Belastbarkeit
- Starke Kundenorientierung
- Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)
Als Callcenteragent/in werden Sie inzwischen in fast allen Branchen benötigt. Ob Automobilbranche, Telekommunikation oder Textilindustrie: Ein Kunden- und Servicecenter für Inbound oder Outbound Calls gibt es in fast jeder Branche. Alternativ finden Sie auch in einem klassischen Callcenter Beschäftigung.
In folgenden Branchen können Sie als telefonische/r Kundenbetreuer/in arbeiten:
- Industrie & Wirtschaft
- Handel
- IT
- Telekommunikation
- Automobilbranche
- Dienstleistungssektor
- Textilbranche
- u.v.m.
Zusatzleistungen
Von Unique können Sie mehr erwarten.
Ihre Gesundheit, Sicherheit und Zukunft steht im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:
- Gesundheit
- Arbeitssicherheit
- Altersvorsorge
- Weiterbildung
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