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Aufgaben eines Callcenteragenten mit Unique Personal

Welche Tätigkeiten übernimmst du als Callcenteragent/in?

Je nachdem, welches Produkt oder welche Dienstleistung ein Unternehmen anbietet, können die Tätigkeiten von Callcenteragent/innen ganz unterschiedlich ausfallen. Ob telefonisch, im E-Mail-Support oder via Chat mit den Kunden: Callcenteragent/innen beantworten Kundenanfragen, lösen Probleme oder sind für die Neukundengewinnung zuständig. Welche genauen Aufgaben dich im Callcenter erwarten und welche Voraussetzungen du als Callcenteragent/in erfüllen solltest, das erfährst du in den jeweiligen Stellenausschreibungen von Unique.

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Als Callcenteragent/in übernimmst du eine vielseitige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, die eines gemeinsam haben: Kundenkontakt. Deshalb wird dieser Job garantiert nie langweilig und birgt immer wieder neue spannende Herausforderungen. Aufgabenbereiche von Callcenteragent/innen können sein:

  • Kundenkontakt
  • Problemlösung
  • Aquisition & Kundenbindung
  • Einleitung von Kundenbestellungen
  • Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen

Welche Voraussetzungen solltest du als Callcenteragent/in erfüllen?

Je nach Aufgabenschwerpunkt gilt für dich als Callcenteragent/in ein bestimmtes Anforderungsprofil. Wenn du vorrangig per Telefon kommunizierst, solltest du eine angenehme Stimme und Sprechweise mitbringen. Kommunizierst du hingegen viel via E-Mail oder Chat, zählen eine ausgezeichnete Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu deinen Voraussetzungen als Callcenteragent/in. Auch Menschenkenntnis, Stressresistenz und eine hohe Kundenorientierung sind wichtige Fähigkeiten, die du für die Arbeit im Callcenter benötigst. Voraussetzungen, die du als Callcenteragent/in erfüllen solltest:

  • Sorgfalt & Konzentrationsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit & Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise
  • Belastbare Stimme
  • Menschenkenntnis
  • Flexibilität & psychische Belastbarkeit
  • Starke Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom jeweiligen Job)

Als Callcenteragent/in wirst du inzwischen in fast allen Branchen benötigt. Ob Automobilbranche, Telekommunikation oder Textilindustrie: Ein Kunden- und Servicecenter für Inbound oder Outbound Calls gibt es in fast jeder Branche. Alternativ findest du auch in einem klassischen Callcenter Beschäftigung.

In folgenden Branchen kannst du als telefonische/r Kundenbetreuer/in arbeiten:

  • Industrie & Wirtschaft
  • Handel
  • IT
  • Telekommunikation
  • Automobilbranche
  • Dienstleistungssektor
  • Textilbranche
  • u.v.m.

Weitere Berufsgruppen

Zusatzleistungen

Von Unique kannst du mehr erwarten. 

Deine Gesundheit, Sicherheit und Zukunft stehen im Mittelpunkt unseres täglich Handelns. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeitssicherheit
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildung

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