Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Krankenschwester und Krankenpfleger

PFLEGEHELDEN VERDIENEN MEHR

Als starke, dynamische und energische Persönlichkeit arbeitest du gerne mit Menschen zusammen und hast das Bedürfnis, anderen zu helfen? Dann bist du sehr wahrscheinlich im Gesundheitswesen als Krankenschwester oder Krankenpfleger tätig oder ziehst in Erwägung, diesen beruflichen Weg einzuschlagen. Kein Wunder: Die Möglichkeit, andere Menschen beim gesund werden oder in der Pflege zu unterstützen und somit eine tragende Rolle in deren Leben zu spielen, entschädigt für alle Herausforderungen, die als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger auf dich zukommen. 

Als Krankenpfleger oder Krankenschwester steht das Verhältnis zwischen dir und deinen Patienten an erster Stelle. Dabei bist du sowohl in der Pflege, der Betreuung und der stetigen Versorgung von Pflegebedürftigen und Kranken zuständig als auch in der Prophylaxe und Beratung der Betroffenen und deren Angehörigen. Zudem bist du der verlängerte Arm der Ärzte und somit die Schnittstelle zwischen dem Behandlungsteam und den Patienten. Zusammengefasst: Als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger sorgst du mit für den bestmöglichen Verlauf von Behandlung und Rehabilitierung, sowohl in Kliniken als auch in ambulanten Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen. 

dein Job ist anspruchsvoll – das sollten auch deine Ansprüche sein

Für das, was du Tag für Tag als Krankenschwester oder Krankenpfleger leistest, verdienst du höchste Anerkennung. Nicht umsonst gehört dein Berufsstand zu den drei vertrauenswürdigsten Berufen in Deutschland. In deinem Beruf gehst du auf. Du liebst es, für andere da zu sein. Gleichzeitig verlangt dir der Job vieles ab. Deshalb sind wir bei Unique Medicum der Meinung: Du verdienst einfach mehr! Umso wichtiger ist es, dass auch die Rahmenbedingungen für dich stimmen und mit deiner Lebensvorstellung einhergehen. Wir geben alles, damit du als examinierte Pflegekraft rundum glücklich bist und Spaß an dem hast, was du tust.

Du wünschst dir Arbeitszeiten, die zu deiner Lebenssituation passen? Die dir mehr Flexibilität, Zeit und Planbarkeit für deine Freizeit, Familie, Freunde und Hobbys geben? Du hast bevorzugte Arbeitszeiten oder Schichten, die so gar nicht in dein Konzept passen?

Bei der Planung deiner Arbeitszeiten hören wir dir gut zu und beziehen dich mit ein. Schließlich soll dein Dienstplan auch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein, damit du in jeder Schicht dein Bestes geben kannst. Übrigens: Als Krankenpfleger oder Krankenschwester hast du bei uns bis zu 30 Tage bezahlten Urlaub.

Mit Unique Medicum hast du einen Arbeitgeber, der sich für dich einsetzt und persönlich stark macht. Vom ersten Kennenlernen an hören wir dir gut zu, denn nur so erfahren wir, was dir wirklich wichtig ist. Solltest du an deinem Arbeitsplatz mal Probleme haben, stehen wir hinter dir. Dein persönlicher Ansprechpartner hat immer ein offenes Ohr für dich und bringt dir an heißen Tagen auch mal ein Eis vorbei.

Besondere Einsätze erfordern eine besondere Bezahlung: Als Gesundheits- und Krankenpfleger bei Unique Medicum erhältst du u.a. Sonn- und Feiertagszuschläge. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld kannst du dich ebenfalls freuen. Solltest du mal krank werden, musst du dir um dein Gehalt keine Sorgen machen – das zahlen wir dir auch im Krankheitsfall. Und damit du für deine Zukunft gut abgesichert bist, hast du bei uns Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns noch bezuschusst wird.


Bei uns bekommst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Uns ist wichtig, dass du dich sicher fühlst, und wir freuen uns, wenn wir lange mit dir zusammenarbeiten dürfen. Sollte mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir vorübergehend keinen Einsatz für dich als Krankenschwester oder Krankenpfleger haben, kannst du so sicher sein, dass du trotzdem kontinuierlich und immer pünktlich dein Gehalt bekommst.

Deinen Arbeitsweg möchten wir dir so angenehm wie nur möglich machen. Deshalb stellen wir dir bei Bedarf einen Dienstwagen zur Verfügung – auch zur privaten Nutzung. Oder wir erstatten dir deine Fahrtkosten, wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu deinem Arbeitsplatz fährst.


Für die Gesundheit deiner Patienten gibst du Tag für Tag dein Bestes – für deine Gesundheit setzen wir uns ein. Als Mitarbeiter erwartet dich ein Gesundheitsmanagement, das über den üblichen Rahmen der arbeitsmedizinischen Versorgung hinaus geht. Mit zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden. Profitiere von unserem medizinischen Beratungs- und Versorgungsservice, der auch für deine Familie kostenlos ist.


Jetzt als Krankenpfleger oder Krankenschwester durchstarten

Unique Medicum unterstützt dich dabei, den passenden Job zu finden. Auf diesen Seiten bieten wir dir alle Informationen rund um den Job als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Informiere dich über die Tätigkeiten sowie deine Gehaltschancen und wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote für examinierte Krankenschwestern und Krankenpfleger. Wir freuen uns darauf, dich dabei zu unterstützen, neue berufliche Chancen zu ergreifen.

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing