Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Examinierte Altenpfleger

HELDEN DER Menschlichkeit VERDIENEN MEHR

Du möchtest hilfsbedürftige Menschen in hohem Alter unterstützen und ihnen ein würdevolles Leben ermöglichen? Als examinierte Altenpflegefachkraft weist du, dass pädagogische Fähigkeiten dafür unerlässlich sind und Aufmerksamkeit sowie Geschicklichkeit dabei eine große Rolle spielen. Denn du hältst mit deiner Arbeit nicht nur die Versorgung der Grundbedürfnisse älterer Menschen aufrecht, deine Tätigkeit geht weit darüber hinaus: Mit viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen betreust und pflegst du sie in allen Lebenssituationen. Dafür bekommst du neben einer angemessenen Entlohnung viel Vertrauen entgegengebracht und übst einen vielseitigen und sinnstiftenden Beruf aus.

Ob im Altenpflegeheim, Hospiz oder in ambulanten Altenpflegediensten – als examinierte Altenpflegefachkraft unterstützt du deine Patienten bei der Alltagsbewältigung, berätst sie, motivierst sie zu sinnvoller Beschäftigung und nimmst pflegerisch-medizinische wie auch verwaltende Aufgaben wahr. Das macht deinen Job als examinierter Altenpfleger abwechslungsreich und interessant. Doch das Wichtigste: du bist mit vollem Einsatz und ganzem Herzen dabei.

du bist für andere da - Wir sind für dich da

Als examinierter Altenpfleger wirst du gebraucht. Für deinen Einsatz und deine Hingabe verdienst du Respekt und große Anerkennung. Deine Tätigkeiten sind herausfordernd und anspruchsvoll, daher solltest auch du hohe Ansprüche an deine Arbeitsbedingungen haben! Bei Unique Medicum setzen wir uns dafür ein, dass du zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst.

Du musst schon wieder einspringen und einen ungeplanten Dienst übernehmen? Deine Familie und Freunde müssen ständig auf Sie verzichten? Das können wir ändern! Wir bieten dir Mitbestimmung in deiner Dienstplangestaltung: Teile uns deine Wünsche und Vorstellungen mit und wir berücksichtigen diese bei der Gestaltung deiner Arbeitszeiten.

Übrigens: Als examinierter Altenpfleger hast du bei uns bis zu 30 Tage bezahlten Urlaub.

Wir setzen uns für dich ein und machen uns stark für einen Arbeitsalltag, der dich glücklich macht. Wir stehen auch hinter dir, wenn es mal Probleme am Einsatzort geben sollte – mit einem festen Ansprechpartner, der persönlich für dich da ist.

Als examinierter Altenpfleger bieten wir dir bei Unique Medicum in der Regel bessere Verdienstmöglichkeiten als in einer Festanstellung in pflegerischen Unternehmen. Ganz nach dem Motto „Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden“ bekommst du bei uns ein faires, tariflich geregeltes Gehalt – natürlich auch für jede Überstunde. Als examinierte Altenpflegefachkraft erhältst du selbstverständlich Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem musst du dir im Krankheitsfall um dein Gehalt keine Sorgen machen – das zahlen wir weiter.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt dir vom ersten Tag an Sicherheit. Und wir freuen uns, wenn wir lange für dich da sein dürfen. Dabei denken wir schon heute an deine Zukunft: Damit du auch im Alter gut abgesichert sind, hast du bei Unique Medicum Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns sogar bezuschusst wird. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir vorübergehend keinen Einsatz für dich haben, erhältst du weiterhin pünktlich dein Gehalt.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, und dein Job als examinierte Altenpflegefachkraft verlangt dir auch körperlich viel ab. Deswegen setzen wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter ein, nämlich mit zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden. Bei Unique Medicum erwartet dich ein Gesundheitsmanagement, das über den üblichen Rahmen der arbeitsmedizinischen Versorgung hinaus geht. Übrigens: Unser medizinischer Beratungs- und Versorgungsservice ist für dich und für deine Familie kostenlos.

Bei Bedarf erstatten wir dir die Fahrtkosten zur Einsatzstelle oder stellen dir einen Dienstwagen zur Verfügung, den du gerne auch privat nutzen kannst. Schließlich möchten wir dir schon den Arbeitsweg so angenehm wie möglich gestalten.

Deine Karriere als examinierte Altenpflegefachkraft bei Unique Medicum

Du bist begeistert und möchtest ein Teil von Unique Medicum werden? Dann bewirb dich jetzt als examinierte Altenpflegefachkraft und finde den Job, der zu dir passt! Informiere dich auf unseren Seiten außerdem zu deinem Aufgabenfeld als examinierter Altenpfleger und deinem möglichen Gehalt.

Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei einem Unique Medicum-Team in deiner Nähe. Unsere Kollegen helfen dir schnell und unkompliziert weiter. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner weiteren beruflichen Laufbahn zu begleiten.

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing